Sprachniveau Harry Potter 7?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

C1 50%
C2 25%
B1 13%
B2 13%
A1 0%
A2 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
C2

Harry Potter hat ein sehr hohes Sprachniveau, mit vielen ausführlichen Beschreibungen, z.B. von Pflanzen, etc.

ich finde das Buch sehr geeignet, um den Wortschatz stark zu erweitern, und nicht leicht für jemanden der kein so gutes Niveau in Englisch hat.

Ich finde, man soll in einem Buch in einer Fremdsprache nicht mehr als 2-3 Wörter pro Seite nachschauen (müssen), (denn sonst wird es mühsam), bei Harry Potter wird das leicht überschritten... man kann natürlich die Beschreibungen Beschreibungen sein lassen, meistens kann man der Handlung noch immer folgen, ohne alle Blumennamen nachzuschauen...

Mal abgesehen vom Fachvokabular für Zauberei würde ich den Text auf B2 ansiedeln.
Habe selber die ersten zwei Bände auf Französisch gelesen! 😊