Babbel Sprachniveau einstufen?

1 Antwort

Hallo,

Auf dieser Website: https://www.lernen.net/artikel/babbel-test-erfahrungen-4693/ steht dazu folgendes:

„Bei der Einteilung der Kurse orientiert sich Babbel an gängigen Schemata. Sowohl Umfang als auch Niveau variieren bei den einzelnen Sprachen. Als Grundlage dient der Europäische Referenzrahmen für Sprachen. Dieser ist in die Bereiche Grundlagen (A1+A2), Mittelstufe (B1+B2) und Oberstufe (C1+C2) aufgeteilt. Zur Orientierung: Als absoluter Anfänger besitzt du das A1-Niveau, bei A2 verfügst du über ein paar Grundkenntnisse. In diesen Schritten steigert sich das Niveau bis C2, das etwa dem eines Muttersprachlers entspricht.“

Damit entspricht Anfänger 2 etwa dem Niveau A1-A2.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht