In 4 Wochen Englisch lernen (500 €)?

Also auch abgesehen vom Studium, kann mir so ein Kurs ein bisschen helfen?

Findet ihr das zu teuer?

3 Antworten

Das bringt v. a. dem was, der die 500 Ocken kassiert...

Beim Studium sind v. a. die Fachbegriffe wichtig und die lernst du sicher nicht in so einem Kurs...

Das Englisch drumrum ist dann auch kein "shakespearisch" - also mit Schulenglisch normalerweise machbar, zumindest beim Lesen von Fachliteratur... (nimmst halt bei Bedarf ein Wörterbuch dazu...)

Biochemische Fachausdrücke lernst du nicht in einem Kurs. Das kommt mit der Masterarbeit und internationalen Präsentationen.

Allgemein vernünftiges Englisch lernt man, indem man seine Lieblingsserien auf Netflix in Englisch sieht und ein paar mal im England Urlaub macht.

m.f.G.

anwesende

Ich hab sowas mal mit Spanisch versucht. Es ist wirklich schrecklich. Du hast tägl. 6-8 Stunden, in denen man dich mit Crashkursen der Sprache zudröhnt. Du kommst nach Hause, bist durch und hast kaum was behalten, weil unser Hirn nicht darauf ausgelegt ist sich soviel zu merken, im Schnitt können sich Menschen 7-14 Vokabeln am Tag merken. Und nach dem Tag willst du auch keine Wiederholungen machen. Ich habe den Kurs nach 3 Tage abgebrochen. Den anderen Teilnehmern ging es ähnlich. Wenn du kein Sprachgenie bist oder unbedingt ein Zertifikat brauchst, ist das meiner Erfahrung nach der falsche Weg.