Sprachniveau Englisch 10. Klasse Gymnasium?

4 Antworten

Haut ungefähr hin, wenn man bedenkt, dass die finale Abiprüfung im Fach Englisch ungefähr auf der Elementarstufe B2/C1 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

laut sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtig_niveau

- sollte das Niveau ungefähr bei B1 liegen, wenn man die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen hat.

- kann man - wenn man das Abitur in Englisch abgelegt hat - davon ausgehen, dass das Niveau ungefähr B2 entspricht.

- kann das Niveau auch zwischen B2 und C1 sein, wenn man das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen hat.

:-) AstridDerPu

B1 vermutlich

B2 eher nicht und C1 auf keinen Fall (B2+/C1 = Abiturprüfung)

B1-B2 je nach Leistungen. Eher B1, es sei denn du stehst 1