Wie am Besten Englisch von B1 auf B2/C1 verbessern?

2 Antworten

Hey,

ich denke, der beste Weg um eine Sprache schnell zu lernen, ist sie so viel zu möglich zu sprechen. Dafür würde ich dir eine Sprachreise empfehlen, da du während dieser einfach viel mehr im aktiven Redefluss lernst als wenn du das alles alleine zuhause machst. Ich persönlich war mit EF mehr als 10 Monate im Ausland und kann dir die Orag dafür nur empfehlen. Besonders während Corona denkt man zwar ein Auslandaufenthalt sei nicht möglich, jedoch haben viele Sprachschulen noch offen und in den Ländern hat sogar auch noch mehr offen als hier also kannst du7 gleichzeitig vor Corona flüchten. Schau dir doch mal einen Katalog von EF an dann siehst du ja ob es dir in deine Preisregion passt und welche Ziele dir gefallen könnten. Hier hast du einen Link zu einem Kostenlosen Katalog:https://i.ef.com/-eujabso53

Wenn du Fragen zu EF oder Auslanderfahrungen hast schreib mir einfach.

VG Carl

kikiblume641  11.05.2023, 22:41

Wer lesen kann ist klar im vorteil... Die Person hat doch oben geschrieben, dass ein Auslandsaufenhalt nicht in frage kommt

Einfach viel mit der Sprache auseinandersetzen. C1 Bücher kenne ich nicht, aber B2 gibt es auf jeden Fall. Kannst dich mal umschauen.

Bücher lesen ist auch sehr gut, weil diese meistens dann in der Originalsprache sind sehr gute Vokabeln beinhalten.

Je mehr du dich mit der Sprache auseinandersetzt und beschäftigst, desto besser sprichst du sie auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Shadowhunter16
Fragesteller

werde ich machen, danke :)