Wie kann ich meine Englisch-Kentnisse (C1) am besten Verbessern?

3 Antworten

Kommt immer drau an, wie du deine Freizeit verbringst. Ich gucke viele Serien und Lese gerne, da kann man sehr gut das verstehen Lernen. Auch mal mit Untertitel, wenn der Akzent eventuell zu stark ist. Die Erfahrung macht es eben.

Was mir aber dabei auch sehr geholfen hat ist Musik. Ich höre quasi 24/7 Musik und zwar überwiegend englisch. Einfach mal auf die Lyrics achten und auch mal angucken und neue interessante Wörter nachschlagen erweitert den Wortschatz auch um einiges.

Ein Auslandsaufenthalt kommt momentan ja leider eher weniger infrage. Das ist auf jeden Fall die Möglichkeit das Sprechen zu verbessern. Für den Wortschatz an sich ist es allerdings nicht notwendig.

Englisch mehr in den Alltag integrieren, also einfach üben. Lesen, Filme, Serien, Reden, ...

Auslandsaufenthalt wäre natürlich am Allerbesten.

Manchmal denkt man ja so über Sachen nach, du könntest versuchen auf Englisch nachzudenken, wenn du verstehst was ich meine. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dornenschweif  10.01.2021, 15:35

Das kommt denke ich eher von alleine. Mir passiert es zum Beispiel manchmal. Vor allem, wenn ich vorher viel Englisch gehört habe aber beim Denken kann man nicht unbedingt die Sprache beeinflussen.