Englisch Sprachniveau nach Abitur in Bayern?

2 Antworten

Das Niveau kann ein Zeugnis oder eine Schule überhaupt nicht bestimmen.

Man kann 15 Punkte im Leistungskurs haben und erreicht in einem TOEFL Test trotzdem nicht unbedingt B2. Wenn du es genau wissen willst, solltest du einen externen Kurs besuchen oder nur wage Beschreibungen wie "verhandlungssicher u.ä." verwenden.

Auch mit Leistungskurs halte ich C1 für sehr weit aus dem Fenster gelehnt

DerRoll  08.07.2022, 17:33

Das ist falsch. Die Lehrpläne in den Fremdsprachen orientieren sich inzwischen an den international anerkannten Sprachniveaus und beschreiben klar welches Niveau mit welchem Abschluss erreicht wird.