Welche Klassenstufe Englisch B1-B2?

5 Antworten

Laut Bildungsplan in NRW sollte man im Gymnasium ende Klasse 10 auf B1 Niveau sein. B2 Niveau ist man circa in der 12. Klasse, Mitte des Jahres..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre zur Schule gegangen

Das ist wirklich etwas schwierig zu beantworten.

Ich hatte damals von der dritten bis zur Zehnten Klasse Englisch. Ich habe mal ein Sprachniveautest gemacht und meines lag zwischen B1 und B2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab dieses Jahr die 10te abgeschlossen ( Gymnasium G8) in meinem Zeignis und auch in allen anderen aus meiner Klasse stand: „ B1 in Teilen B2“

B1 in Klasse 8 Gymnasium. B2 in Klasse 10.