Wie realistisch von B1 Englisch auf B2 Englisch zu kommen?

2 Antworten

Wenn du nicht schon viele Vorkenntnisse für das B2-Niveau hast, dann eher nicht.

  • Seit wann bist du denn schon auf dem B1-Level?
  • Wie weit bist im B1-Level?
  • Was hast du seit dem Erreichen des B1-Levels gemacht, um das B2-Level zu erreichen?
  • ...

Normalerweise ist es nicht möglich, sich innerhalb von einer Woche um 1 Level des europäischen Referenzrahmen zu verbessern.

Auf welchem Niveau du mit deinen Sprachkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von – auch kostenlosen – Einstufungstests A1 - C2 herausfinden. Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet, z.B.

- http://www.sprachtest.de/einstufungstest-englisch

Auch zu empfehlen:

https://www.spotlight-online.de/englisch-lernen-ratgeber/welches-englisch-sprachniveau-habe-ich

Mach doch einfach mal einen solchen kostenlosen Test für das B2-Level.

AstridDerPu

KoonTheMoon
Fragesteller

Ich bin schon immer auf B1 gewesen (seit Jahren), will mich aber auf B2 steigern.

KoonTheMoon
Fragesteller

B1 ist sozusagen mein "Standard"