Wie soll ich meine Sprachkenntnisse in einem Lebenslauf formulieren?

4 Antworten

Ja, du kannst das genauso aufführen, wenn die Sprachenntnisse wichtig sind für die ausgeschriebene Position. Vielleicht kannst du das "kein Zertifikat" weglassen.

Bewirbst du dich nicht als Fremdsprachenexperte, achte darauf, dass du nicht eine ganze Seite auf deine Sprachkenntnisse verwendest, sondern schreibe es unten drunter unter 'besondere Kenntnisse.".

ich würde im lebenslauf bei sprachen einen unterpunkt machen und dann alle geordnet nach grad absteigend aufzählen, also anfangen mit deutsch (muttersprache) und dann englisch, spanisch... zertifikate dazu erwähnen wäre auch gut, zumindest das höchste erreichte (eines genügt) bei hobbys würde ich zusätzlich noch schreiben dass du gerne mit menschen in kontakt stehst und kein problem hast zwischen sprachen zu wechseln

Find es echt super wie viele Sprachen du kannst! Mein Ziel ist es auch mehrere Sprachen zu lernen, bringe mir grad Russisch bei.

Hast du Tipps, also wie du das geschafft hast? :)

Hallo,

unter folgenden Links findest du Hinweise zu: Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben:

  • stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/
  • staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

:-) AstridDerPu