Welches Sprachniveau erlangt man nach Abschluss von Mittlere Reife?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob Deutsch deine Muttersprache ist oder nicht. Wenn Du Deutsch als Muttersprache beherrscht, hast du mit Sicherheit C2, denn das heißt, dass du Deutsch wie ein Muttersprachler sprechen und verstehen kannst.

Wenn du Deutsch als Fremdsprache hast, kommt es darauf an, wie lange du deine Deutschkenntnisse hast und ob und wie häufig du deine Kenntnisse aktiv einsetzt ( z.B durch Kontakt mit Muttersprachlern)

Ich glaube diese Sprachniveaus sind für Fremdsprachen.

Bei der Muttersprache wird das in der Regel nicht so genau bestimmt