Ich habe die Zertifikate B2 und C1. Kann ich die mittlere- Reife oder das Abitur machen?

1 Antwort

Bisschen mehr von dir solltest du schon erzählen. Sind beide Zertifikate in Deutsch? Wenn ja brauchst du B2 nicht zu erwähnen weil C1 das höhere und somit der Maßstab zur Einschätzung deiner Fähigkeiten ist. Ich bin zwar Laie, aber ich hatte einen Gastschüler aus Tschechien der hier C1 abgelegt. Daher schätze ich dass C1 dicke ausreicht um in die gymnasialen Oberstufe aufgenommen zu werden. Während deiner weiteren Schulzeit wirst du von ganz allein dein Deutsch noch weiter vervollkommnen und kannst ein Abitur bestehen.

Lidareter75
Fragesteller

Im Jahr 2020 habe ich ein B2-Zertifikat und im Jahr 2022 ein C1-Zertifikat erhalten und möchte dieses Jahr ein Abitur machen.