Wenn man eine Cambridge Prüfung B2 macht...?

3 Antworten

Eine B2-Prüfung kann als Ergebnis nicht mehr haben als die maximal in dieser Prüfung erreichbare Punktzahl für B2, was dann einem "sehr gut" entspricht.

In einer B2-Prüfung sind Texte und Anforderungen im Leseverstehen genauso wie die Anforderungen beim Hörverstehen, bei der Textproduktion, in der Grammatik und im mündlichen Teil ja auf B2- und nicht auf C1-Niveau. Dementsprechend erfolgt die Punktevergabe und Berechnung der Note natürlich auf B2-Niveau.

Wenn die Prüfer meinen, dass dein sprachliches Können schon C1-verdächtig ist, werden sie dir sicher empfehlen, dich auf die C1-Prüfung vorzubereiten und mit dieser Prüfung vertraut zu machen, indem du einige Prüfungsbeispiele durchläufst, zum einen, um zu sehen, wo es noch hapert, und zum anderen, um durch dieses Training dann in der echten Prüfung ein gutes Zeit-Management zu haben.

Ich sehe gerade Folgendes: (Zum Vergrößern Text anklicken!)

Bild zum Beitrag

Das wusste ich nicht. Du hast also recht.

 - (Menschen, Leben, Philosophie und Gesellschaft)

Kann ich mir kaum vorstellen. Eine B2-Prüfung ist normalerweise an das Niveau B2 angepasst. Da geht es nur um die Frage, ob man dieses Niveau erreicht hat oder nicht.

Ja, wenn du bei Cambridge Prüfungen sehr gut abschneidest, wird dir das nächst höhere Level vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großbritannien ist mein Lieblingsurlaubsziel 🌍