Hilft ein 3 -wöchiger Urlaub in die USA, um seine englisch Kenntnisse zu verbessern von B2 auf C1, Vorallem hörverstehen?

6 Antworten

Er hilft, wieviel, das ist schwer zu schätzen.

Aber du musst schon ein aktiver Mensch sein. Wirklich reden und auch längeren Gesprächen einfach versuchen zu folgen.

Unbedingt auch aktuelle Themen im Fernsehen verfolgen.

Ja, ich habe innerhalb weniger Wochen nur durch den Kontakt mit Amerikanern fließend englisch gelernt.
Musst Dich aber wirklich den ganzen tag mit ihnen umgeben, vor allem in der Freizeit.

Ja auf jeden Fall, nichts ist besser zum Sprachen lernen, als sie verstehen/sprechen zu müssen ;-)

Gerade wenn du im Westen unterwegs bist und/oder Nationalparks besuchst, wirst du mit Sicherheit mit vielen Leuten ins Gespräch kommen. Als Raucher erst recht :-D

Das wird davon abhängen, was du dort treibst. Fliegenfischen wird z.B. nicht viel bringen, aber das bewusste Einhören in Gespräche anderer kann schon helfen, unabhängig von Bs und Cs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  26.06.2023, 13:24

Auch zum "Fliegenfischspot" muss man erst mal hinkommen, und höchstwahrscheinlich ein Auto mieten, Hotelzimmer buchen etc. Für das alles muss man englisch verstehen und sprechen.

Nein, in den USA wird ein anderes Englisch gesprochen als in England

germanils  26.06.2023, 13:17

Wo steht denn, dass er britisches Englisch lernt?