Welches Sprachniveau?

2 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt darauf an wie häufig man sich als Kind/Jugendlicher deutsch mit Deutschen unterhält oder in der Familie nur in deren Muttersprache. Viele Kinder die in Deutschland geboren werden könnten wohl viel besser deutsch, wenn sie mehr Kontakt zu deutschen Kindern/Klassenkameraden hätten und weniger in ihren Familien festhängen würden, wo oft nicht deutsch gesprochen wird. Zur Muttersprache wird i.d.R. die Sprache mit der man aufwächst.

C2, das ist Muttersprache.

Omega1441
Fragesteller

In einem Eingabefeld unterscheidet man jedoch mit "C2 - Exzellente Sprachkenntnisse" und "Muttersprache"

Mieze6  29.04.2022, 14:14
@Omega1441

Muttersprache ist die Sprache mit der du denkst.

C2 die Sprache in der du flüssig Fachgespräche führen kannst.