Welche Englische Bücher mit dem Sprachniveau B1/B2 empfehlen?

2 Antworten

-George Orwell „Animal Farm“ gehört zudem zur Weltliteratur.
-„Code Talker“ von Joseph Bruchac, schildert die Ereignisse aus dem 2. Weltkrieg im Pazifik und konkret die Aufgabe des Navajo Volkes fürs Militär in ihrer Sprache (gehört zu den schwierigsten Sprachen) zu funken.
-„The Wave“, weil die Geschichte zeigt, wie schnell eine autoritäre Person ihre Macht missbrauchen kann. Spielt sich in einer Schule ab.

Die Bücher habe ich gelesen und fand sie sehr interessant, nur denke ich, dass das Sprachniveau sehr schwankt, also von leicht „The Wave“ bis hin zu eher schwer „Animal Farm“

Mit freundlichen Grüßen Jason

Bei vielen Büchern (The Giver z.B.) gibt es ausgaben mit Niveau auszeichnung und Vokabularhilfe (ich galube von Klett), meistens Litterarisch wichtige Bücher. Du kannst ja mal bei Amazon durchstöbern oder beim Buchhändler fragen, die können genauere Auskunft geben :)
Was spezifisch Hunger Games angeht, ich habe es mir noch nicht selbst reingeblättert auf Englisch, aber ich denke wenn du vorher das deutsche gelesen hast müsste es gehen, vor allem auf B2 niveau da es ja nicht wirklich literarisch anspruchsvoll ist. Wenn du eine Bibliotheke in der Nähe hast kannst du die ja auch einfach mal besuchen und dich in verschiede Bücher von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad reinlesen und dann hast du den direkten vergleich und weißt was auf dich zukommt!