gute englische bücher, für B1/B2 niveau

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm... ok, mal sehen was mir so einfällt.

Harry Potter (1-7) von JK Rowling,

Eragon (1-4) von Christopher Paolini (etwas anspruchsvoller),

Stormbreaker etc. von Anthony Horowitz,

The Power of Five (1-4) von Anthony Horowitz,

Percy Jackson (1-5) von Rick Riordan (etwas mehr aktueller slang, aber sehr gut zu lesen),

The Lord of the Rings (1-3) von JRR Tolkien,

The Hobbit von JRR Tolkien (von JRR Tolkien sind alle 4 etwas anspruchsvoller)

Sherlock Holmes (welcher auch immer, am besten The Hound of the Baskervilles) von Sir Arthur Conan Doyle (man muss sich erstmal etwas in den schreibstil reinlesen, aber dann sind sie auch nicht allzu schwer geschrieben)

Miss Marple oder Hercules Poirot von Agatha Christie,

Twilight von Stephenie Meyer (wenn man auf Vampirliebe steht),

A Song of Ice and Fire von George RR Martin, angefangen natürlich mit A Game of Thrones,

Die Bücher sind alle auf einem ähnlichen Niveau wie The Hunger Games und auch alle sehr gut geschrieben. Leichter ist es natürlich, wenn du die Geschichte vorher kennst, aber eigentlich ist es alles nicht gerade schwer :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lg Sophia

Sophia15  04.08.2012, 19:17

danke für das sternchen :)

JJune
Fragesteller
@Sophia15

danke für die tollen vorschläge und die mühe! (:

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

  • Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

  • The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

  • Discworld Romane von Terry Pratchett

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

  • Lord of the Flies, William Golding

  • East of Eden, John Steinbeck

  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

  • Death of a Salesman, Arthur Miller

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

  • Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

  • The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

  • Miss Read

  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

JJune
Fragesteller

danke für die tollen vorschläge und die mühe! (:

Looking for Alaska :)

JJune
Fragesteller

schon gelesen (:

bin seit ich "the fault in our stars" gelesen habe, ein großer john green fan (:

After - Amy Efaw To Kill A Mockingbird - Harper Lee The book thief - Markus Zusak Divergent -