Englische Bücher für „Anfänger“?

5 Antworten

Angels on Earth

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042832366

After An Invisible Thread was published in 2011, readers from all over began sharing with Laura their own stories about how chance encounters with strangers have changed their lives. From a woman who saved a life simply by buying someone a book, to a financier who gave a stranger the greatest gift of all, to a teacher who chose a hug over discipline and changed a lost boy’s future—Angels on Earth introduces remarkable people whose invisible thread stories will move, surprise, and inspire readers. Angels on Earth sheds light on how everyone can live happier, more purposeful lives through sharing random acts of kindness. Quelle amazon.de

Hi! ^^

Bin wahrscheinlich ein wenig spät aber ich wollte die Frage trotzdem beantworten.

Mein erstes richtiges englisches Buch war ,,It Ends With Us" von Colleen Hoover, ganz nettes Buch und verständliches Englisch. Ansonsten würde ich dir noch ,,A Million Kisses In A Lifetime" empfehlen. Beides sind recht bekannte Bücher aber ich habe sie trotzdem gerne gelesen.

Tipp: Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du auch mal Wattpad ausprobieren! Öffne einfach die App oder Website, stelle die Inhaltssprache auf Englisch und schon kannst du jede Menge Geschichten gratis auf Englisch lesen. Da gibt's auch jede Menge Fan Fictions.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit 14 begonnen ausschließlich englische Bücher zu lesen (für die nächsten 4 Jahre lol) und fand, dass man mega schnell reinkommt und dann alles relativ ähnlich ist. "Geek Girl" fand ich für den Einstieg super (viel leichter als die anderen), sonst fällt mir da nicht so viel ein .. Allgemein fand ich Fantasy, obwohl ich das wahrscheinlich am meisten gelesen hab, immer am schwierigsten, weil so viele Wörter im Alltag oder anderen Kontexten gar nicht vorkommen. Everyday kinda stories sind da sicher leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe seit September 2017 in Großbritannien

Ich fand "Birthday Girl" von Penelope Douglas recht gut zu verstehen. Allerdings habe ich Punk 57 (auch ein Buch von ihr) abgebrochen, weil ich kaum was verstanden hatte und die Geschichte so für mich ein einziges Knäul war. Viele empfehlen ihre Bücher generell als leichten englischen Lesestoff, ist vielleicht auch was für dich?

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Schließlich empfehle ich, damit das Üben etwas kurzweiliger wird, noch:

•         Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre mit Grammatik- und/oder Wortschatzübungen.

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens. Oder du gibst bei amazon wir folgt ein:

 - Englisch-Training mit Spaß und Spannung

 - Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

 - Englisch lernen mit Krimis

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu