Ich möchte meinen Wortschatz erweitern, in dem ich Bücher lese nur funktioniert das auch wenn ich Romane lese oder müssen es Sachbücher sei?

6 Antworten

Ich habe hauptsächlich Fantasy und Science-Fiction gelesen und es hat mir sehr geholfen. Ich kann mich auf Englisch in vielen Situationen besser ausdrücken als auf Deutsch.

Romane sind viel geeigneter als Sachbücher, denn in Romanen gibt es viele Beschreibungen von Menschen und Lebenssituationen, die Sprache ist reich an Adjektiven und der Wortschatz viel größer als in einem Sachbuch

Ich denke, es funktioniert mit den meisten Büchern. Du musst ja nicht unbedingt dein Fachbegriffswortschatz erweitern, es ist ja auch schon eine echt coole Sache, einen sehr großen allgemeinen Wortschatz zu haben und sich gut auszudrücken.

Das funktioniert auch sehr gut mit Romanen! Es gibt nicht nur Liebesromane ohne wirklichen Inhalt, sondern auch Romane, die Literaturpreise gewonnen haben.

Nur Sachbücher würden wohl mit der Zeit etwas trocken werden. Romane aber sind eine Art Filme in Schrift.