Wie viele Bücher habt ihr in diesem Jahr gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

0-5 34%
Mehr als 30 32%
10-15 10%
20-25 8%
25-30 7%
5-10 5%
15-20 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 30

Inzwischen habe ich schon mehr als 30 Bücher gelesen und es werde garntiert noch die 50 Marke knacken. :-D

Ich lese gerne und viel und es gibt viele Gelegenheiten in der ich lesen kann: Im Bus/Bahn, Wartezimmern, gemütlich auf dem Sofa/Bett.

Finde es entspannend und man kann da seine Fantasie freien lauf lassen ohne an Personen/Bilder gebunden zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby
0-5

Leider war es bisher nur ein Buch, das ich auch wirklich ausgelesen habe. Seit einigen Jahren kann ich wegen einer Depression nicht mehr lesen, mir fehlt die Konzentration. In meiner Jugend habe ich zeitweise mindestens ein Buch am Tag gelesen.

Mehr als 30

Normalerweise lese ich so um die 70 im Jahr. Da ich im Sommer aber Bachelor geschrieben habe, werden es dieses Jahr weniger, eher so um die 50

10-15

Leider zu wenig Zeit gehabt, um mehr zu lesen. Dafür waren es aber größtenteils Bücher mit über 1000 Seiten.

Mehr als 30

ich lese hauptsächlich thriller^^