Gute Bücher die nicht so bekannt sind?

cas65  11.09.2023, 11:57

Ab wann ist denn eine Autor kein "Hobbyautor" mehr nach deiner Meinung?

Hannaufen
Fragesteller

Ich will nicht das irgendein Autor sein Buch hier bewirbt. Das kenne ich schon von anderen Plattformen. Noch nie war eines der Bücher, zu hohe Meinung von sich selbst.

laurakk3108  12.09.2023, 20:17

Welches Buchgenre magst du denn?

Hannaufen
Fragesteller

Eigendlich lese ich alles außer Erothik

12 Antworten

Y- von Herbert W. Franke.
Ben, Programmierer in einem Überwachungsstaat, findet heraus, dass er in der Vergangenheit Mitglied einer Untergrundorganisation war.

Alaska Kid von Jack London
Von einem verweichlichten jungen Spund, der sich nach Alaska zur Zeit des Goldrauschs aufmacht, um seine blutsaugerischen Verlege zu entrinnen.

Die Abenteuer des Horatio Hornblower in mehreren Bänden mit unterschiedlich Titeln.
Ein selbstzweiflerischer englischer Seemann entwickelt sich zur Zeit der napoleonischen Kriege zum Seehelden.

Die Wüstenromane von Karl May
Vielfache Abenteuer im Bereich von Serbien bis in die Wüste und ein großer Kampf mit einem Leiter eines länderumspannenden Verbrechersyndikats.

  • Podkin Einohr
  • Fox Runner
  • Narnia (ist zwar eher bekannt :)
  • Spiderwick Geheimnisse
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Air Awoken

Dark Sigils

Schattendiebin

die sind alle mehrteilig und alles Fantasy. Bei den ersten Beiden auch eine kleine lovestory, jedoch nur am Rande

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in den letzten Jahren viele tolle Jugendbuch-Reihen gelesen, die nicht ständig angepriesen werden, wie zurzeit Warrior Cats oder so... Vielleicht ist ja was Interessantes für dich dabei

Janina Wilk: Lilith Parker - 5 Bände

Neal Shusterman: Accelerati-Reihe - 3 Bände

Louise Arnold: Arthur Unsichtbar - 3 Bände

Ian Ogilvy – Miesel - Reihe - 5 Bände

Judith Rossell: Stella Montgomery - 3 Bände

Maryrose Wood: Das Geheimnis von Ashton Place - 5 Bände

Steve Hockensmith: Weisse Magie - 3 Bände

Lars Simon: Lennart Malmkvist und der magische Mops - 3 Bände

Holly Grant: Anastasia McCrumpet - 2 Bände

Kate Klise: Friedhofstraße 43 - 5 Bände

Chris Mould: Die Abenteuer des Stanley Buggles - 4 Bände

Frank M. Reifenberg: Albertine - 3 Bände

P. W. Catanese: Die Bücher von Umber - 3 Bände

Paul Stewart und Chris Riddell: Barnaby Grimes - 4 Bände

Kai Lüftner: Die Finstersteins - 3 Bände

Jenny Nimmo: Charlie Bone - 8 Bände

Eoin Colfer - Die Artemis Fowl Reihe

Nicholas Gannon: 1. Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt + 2. Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Philip Reeve: 1. Lerchenlicht + 2. Sternstunde

Rob Harrell: Spotz - 3 Bände

Franziska Gehm: Familie Pompadauz - 4 Bände

Empfelenswerte weniger bekannte Jugendbücher wären vielleicht

  • Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rødtnes (eine Jugendliche muss nach einem Unfall wieder sprechen erlernen)
  • In meiner Haut von Deborah Froese (Roman über ein Verbrennungsopfer)
  • Witch Hunter von Virginia Boecker (2 Bände, Fantasy)
  • Aleja und die Piratinnen von Masria Kuznar (2 Bände, Fantasy-Abenteuer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung