Welches Buch würdest du mir sofort empfehlen? Welches Buch muss ich lesen?

Ps: Am besten auf der wahren Geschichte basierend 🙏

Angulimala1610  03.01.2024, 13:14

"Ausgenommen historische Bücher, Romane, Science Fiction) Danke 🙏" Was für Bücher sollen denn da noch übrig bleiben?

martina634
Fragesteller

Biografien, Dokumentationen…

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, Bildung)
martina634
Fragesteller

Also das ist sicher sehr interessant und es hat auch sehr gute Bewertungen. Könnte meinem Geschmack wirklich entsprechen. Ich hoffe, es ist nicht zu wissenschaftlich und langwierig! ???

martina634
Fragesteller
@Bodhgaya

Ich habe es schon gelesen und bin total begeistert! Vielen dank für die Empfehlung! Hast du weitere Empfehlungen für mich???

"Vier Jahre Hölle und zurück" - da erfährt man was über Satanismus.

"Closer" - Don Cortez - Ultra-Thriller. Da gibts auch einen Nachfolger.

"Im Koma" - Joy Fielding - der geht tief - finde ich sehr gut.

dann unzählige andere - hier mal egal.

Giftpflanzen und Pflanzengifte, geniales Sachbuch (Roth, Daunderer und Kormann)

Eine kurze Geschichte der Zeit. (Hawking)

martina634
Fragesteller

Mich interessieren Pflanzen nicht besonders. warum ist es genial?

Herfried1973  03.01.2024, 13:16
@martina634

Schätzedas Buch weil es eine richtig faszinierende Sammlung ist, beschreibt alle bedeutenden Giftpflsnzen weltweit, deren Inhaltsstoffe, Wirkung, medizinischen Nutzen. Als Chemiker vom ersten Buchstaben an spannend.

Das Damengambit. Gibts auch eine klasse netfdlix serie

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese jeden Tag

Wie man Freunde gewinnt, Dale Carnegie

eddyundtabi  28.04.2024, 10:25

Kann man genauso Bibel lesen.