Ich suche ein spannendes Fantasy & Science Fiction Buch auf Englisch.?

12 Antworten

Fantasy:

- Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, sowie der 2. Band ("The wise man's fear"). Der dritte Band ist noch nicht erschienen.

- die Witcher-Reihe von Andrzej Sapkowski. Darauf basiert das Spiel
"The Witcher". Man sollte hier als erstes die Kurzgeschichtenbände lesen
(also "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung"), und dann
die Bücher in chronologischer Reihenfolge. Die gibt es auch auf Englisch, jedoch isnd weder Deutsch noch Englisch die Originalsprachen.

- alle Bücher von Brandon Sanderson. Besonders haben mir "Elantris"
und die Mistborn-Trilogie gefallen (The Final Empire, The Well of
AscensionThe Hero of ages; es gibt zwar noch weitere Bücher, die mag ich
aber nicht so sehr)

- alle Bücher von Tolkien. Also "Der Herr der Ringe" und "Der kleien
Hobbit", und, falls dir das gefallen hat, auch das "Silmarillion" und
"Die Kinder Hurins". Englisch ist dir Originalsprache!

- "Die Chroniken von Narnia" von C.S.Lewis. Zwar sind das
Kinderbücher und christlich angehaucht, jedoch sind diese Bücher sehr,
sehr gut! Englisch ist dir Originalsprache!

- Die Reihe "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik, angefangen mit "Drachenbrut". Englisch ist dir Originalsprache!

SciFi:

- Station Eleven von Emily St John Mandel. Englisch ist dir Originalsprache!

- Armada von ernest Cline

- Ready Player One von Ernest Cline

Eine Freundin meinte, dass die Rachel Morgan-Reihe von Kim Harrison
auch gut sind, ich habe die aber noch nie gelesen! Ich vertraue da aber
mal auf die Meinung meiner Freundin :)

Sci Fi:

Scott Westerfield - Uglies

Louise O' Neill - Only ever yours

Lauren Oliver - Amor trilogy

Patrick Ness - The chaos walking trilogy

Fantasy

Jonathan Stroud - Bartimaeus

M Hodkins - The unbecoming of Mara Dyer

Black out, Time out, Hide out von Andreas Eschbach

The Martian

Lockwood & Co.von Jonathan Stroud

The Peculiar, The Whatnot von Stefan Bachmann

Percy Jackson

The Kane Chronicles

Lord of the Rings von Tolkien und Bücher von Jonathan Swift (die nicht zu Kinderbüchern durch die Übersetzung verhunzt wurden).

Hallo,

meine Vorschläge:

• Harry Potter

• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

• Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

• The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

• Discworld Romane von Terry Pratchett

• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

• 1984 und Animal Farm von George Orwell

• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

• Brave new world  von Aldous Huxley

Weitere findest du hier: http://www.goodreads.com/shelf/show/fantasy. Unter goodreads.com/ kannst du auch nach englischen Büchern in verschiedenen Kategorien suchen.

    Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

    Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und
rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im
Wörterbuch, als dass man liest. So

    verliert man schnell den Spaß am Lesen.

    Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für
wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer
Passage nicht

    erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

    Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

    - deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

    - english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

    - penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

    - sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

    Viel Spaß bei der Lektüre!

    :-) AstridDerPu