Frage von QueenMelody, 42

Spannende Fantasy Buchreihe?

Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand hier Fantasy Bücher empfehlen kann. Das letzte Fantasy Buch was ich mir gekauft habe war leider sehr langweilig..
Also hoffe ich das mir jemand Fanatsy Bücher empfehlen kann die sehr spannend sind, die Art Bücher die man am liebsten sofort durchlesen würde, eine Romanze sollte es auch geben.
Danke :)

Antwort
von JanfoxDE, 2

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

Link: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14...

Achtung, ist auf Englisch! Stammt aus dem japanischen, wird monatlich released.

(es gibt weitere Volumen, aber noch nicht released.)

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Antwort
von mitohneGourmet, 25

Hi QueenMelody,

ich fand die "Nightkeepers" Reihe von Jessica Andersen sehr spannend und schön zu lesen :) Die Klassiker wie Eragon, Herr der Ringe, usw. hast du ja bestimmt schon gelesen, wenn du auf Fantasy stehst. A Song of Ice and Fire hast du vermutlich auch schon durch ;)

Was ich noch wärmstens empfehlen kann, ist die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind. Extrem komplex, aber selten genial.

Ansonsten gibt's im Dystopiebereich noch die "Divergent" Reihe von Veronica Roth und die "Hunger Games" Reihe von Suzanne Collins. Nicht mehr ganz Fantasy, Dystopia eben.

LG, Laura

Antwort
von Felicity03, 5

Hey,

Ich liebe Fantasy-Bücher und hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann:

-City of Bones; Cassandra Clare

-MondSilberLicht; Marah Woolf

-Federleicht-Wie fallender Schnee; Marah Woolf

-Das geheime Vermächtnis des Pan; Sandra Regnier

Viel Spaß beim lesen

deine Felicity03

Antwort
von delena0207, 17

Ich habe gerade Ugly, Pretty und Special innerhalb von fünf Tagen verschlungen. Die Reihe war wirklich spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Mir gehen bei Büchern die Protagonisten häufig auf die Nerven, aber ib dieser Reihe war das zum Glück überhaupt nicht so.

Antwort
von Jekanadar, 28

Schau dich mal dort um:
http://www.bibliotheka-phantastika.de/

Oder halte dich an Simon R. Green (Nightside, Drood...)


Antwort
von emsiger, 2

Die Elfenromane von Bernhard Hennen, die Nebeltrilogie von Brandon Sanderson und die Erdseeromane von Michael Peinkofer. Besonders schön: Das Rad der Zeit von Robert Jordan und Brandon Sanderson.

Antwort
von Enneleyn, 16

Meine absoluten Favoriten sind: Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) und Mythos Academy (1. Band heißt Frostkuss).                 Ebenfalls empfehlenswert sind Haus der Vampire (1. Band Verfolgt bis aufs Blut), Cassia und Ky (1. Band Die Auswahl), Zeitenzauber (1. Band Die magische Gondel) und Shadow Falls Camp (1. Band Geboren um Mitternacht). 

Vielleicht findest du ja auch an einem der Bücher Gefallen :)

Antwort
von RenaUchiha, 6

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss.
Beste Trilogie aller Zeiten!

Für Jugendlektüre war Artikel 5 ganz gut.

Antwort
von Geisterstunde, 15
Die Nebel von Avalon

von Marion Zimmer Bradley

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community