Spannende Fantasy Buchreihe?

11 Antworten

Meine absoluten Favoriten sind: Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) und Mythos Academy (1. Band heißt Frostkuss).                 Ebenfalls empfehlenswert sind Haus der Vampire (1. Band Verfolgt bis aufs Blut), Cassia und Ky (1. Band Die Auswahl), Zeitenzauber (1. Band Die magische Gondel) und Shadow Falls Camp (1. Band Geboren um Mitternacht).

Vielleicht findest du ja auch an einem der Bücher Gefallen :)

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird. Die Geschichte steigert sich mit jedem Buch noch weiter, ob man es glaubt oder nicht. Das ist High Fantasy, die für mich sogar Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), in den Schatten stellt!

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich liebe die ANIMOX-Reihe. Es gibt 5 Bände und ist sehr spannend. Der 5. Band erscheint 2019. Ich kann es nur empfehlen aber es kann sein, dass du schon etwas zu alt für diese Buchreihe bist.

Auch sehr interessant ist "Die Seiten der Welt" Trilogie von Kai Mayer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

Link: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=9QJG06KAA32GQEY25JBF

Achtung, ist auf Englisch! Stammt aus dem japanischen, wird monatlich released.

(es gibt weitere Volumen, aber noch nicht released.)

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Hi QueenMelody,

ich fand die "Nightkeepers" Reihe von Jessica Andersen sehr spannend und schön zu lesen :) Die Klassiker wie Eragon, Herr der Ringe, usw. hast du ja bestimmt schon gelesen, wenn du auf Fantasy stehst. A Song of Ice and Fire hast du vermutlich auch schon durch ;)

Was ich noch wärmstens empfehlen kann, ist die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind. Extrem komplex, aber selten genial.

Ansonsten gibt's im Dystopiebereich noch die "Divergent" Reihe von Veronica Roth und die "Hunger Games" Reihe von Suzanne Collins. Nicht mehr ganz Fantasy, Dystopia eben.

LG, Laura