verflixt und zugenäht (an einige von den antworten hier). sirius war NICHT in azkaban. da zumindest noch nicht. am nächsten tag hat er peter aufgespürt und wurde vom ministerium festgenommen. er hat harry nicht aufgenommen, weil hagrid ihm gesagt hat, dass dumbledore will, dass er zu den dursleys kommt (damit er in frieden gelassen wird, bis er alt genug ist, um zu verstehen, wieso er so berühmt ist), und ihn mitgenommen hat. sonst wäre sirius vielleicht auch nie peter hinterher, wenn die verantwortung für harry gehabt hätte.

außerdem dachte nicht die ganze zauberergemeinde, dass sirius lily und james getötet hat, da er ein geheimniswahrer gewesen sein sollte, und hätte alle das gewusst, wäre es kein geheimnis mehr gewesen. davon wussten außer lily und james nur lupin und dumbledore, und mit denen hätte sirius schlicht und erggreifend reden und es ihnen erklären können. nicht einmal das ministerium wusste, wer der geheimniswahrer der potters war.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

...zur Antwort

hmm... ok, mal sehen was mir so einfällt.

Harry Potter (1-7) von JK Rowling,

Eragon (1-4) von Christopher Paolini (etwas anspruchsvoller),

Stormbreaker etc. von Anthony Horowitz,

The Power of Five (1-4) von Anthony Horowitz,

Percy Jackson (1-5) von Rick Riordan (etwas mehr aktueller slang, aber sehr gut zu lesen),

The Lord of the Rings (1-3) von JRR Tolkien,

The Hobbit von JRR Tolkien (von JRR Tolkien sind alle 4 etwas anspruchsvoller)

Sherlock Holmes (welcher auch immer, am besten The Hound of the Baskervilles) von Sir Arthur Conan Doyle (man muss sich erstmal etwas in den schreibstil reinlesen, aber dann sind sie auch nicht allzu schwer geschrieben)

Miss Marple oder Hercules Poirot von Agatha Christie,

Twilight von Stephenie Meyer (wenn man auf Vampirliebe steht),

A Song of Ice and Fire von George RR Martin, angefangen natürlich mit A Game of Thrones,

Die Bücher sind alle auf einem ähnlichen Niveau wie The Hunger Games und auch alle sehr gut geschrieben. Leichter ist es natürlich, wenn du die Geschichte vorher kennst, aber eigentlich ist es alles nicht gerade schwer :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lg Sophia

...zur Antwort

also je nachdem was für ein referat du machen willst würde ich frida kahlo nehmen, aber ich fände auch ein eher aktuelles referat über den subcomandante marcos interessant, wobei nicht viel über ihn bekannt ist, im sinne seines früheren lebens, über das was er aktuell macht schon...

noch jemand aktuelles wäre juanes, ich weiß aber nicht, wie viele leute bei euch ihn kennen, er ist ein kolumbianischer sänger.

noch ein vorschlag wäre hernán cortés, der berühmte conquistador, er hat die azteken besiegt ohne richtig zu kämpfen.

sonst immer die spanische königsfamilie, entweder heute oder auch vor diversen jahrhunderten... ich sage nur: erste ehefrau von henry viii, catalina de aragon. prinz williams ehefrau wird in spanien auch heute noch catalina und nicht kate genannt, wegen ihr.

das sind ein paar einfälle, ich hoffe sie haben dir weitergeholfen :)

...zur Antwort

wie schon gesagt, cousinen etc von familie weasley sind randfiguren und werden von daher nicht erwähnt. es ist aber anzunehmen, dass die ron, ginny etc schlicht und ergreifend die jüngsten aus der familie sind und die anderen einfach schon jahre vorher in hogwarts waren, möglicherweise noch zeitgleich mit bill oder charlie. es gibt auch keinen hausunterricht, es ist schließlich vom ministerium verboten, dass minderjährige zauberer außerhalb von hogwarts zaubern, deshalb gibt es ja die spur :)

...zur Antwort

ich glaube da haben sie im 3. harry potter film einen fehler gemacht, denn im buch wird nie etwas darüber gesagt, dass die zauberer beim verwandeln ihre kleidung verlieren. die verwandlung findet am kompletten körper statt, was wohl auch die kleidung beinhaltet. ich glaube, das einzige, wo die kleidung bei der verwandlung tatsächlich kaputtgeht, ist bei der verwandlung zum werwolf, was aber auch nicht klar ist. wie du wahrscheinlich gemerkt hast, widerstpricht es sich, dass bei der verwandlung von sirius oder pettigrew sofort kleidung getragen wird, diese aber beim verwandeln in die ratte abfallen. ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

...zur Antwort

ron hat parsel gesprochen, er sagte, er hätte einfach das gesagt, was harry gesagt hatte, um den horcrux zu öffnen.

...zur Antwort

die waren freunde, grindelwald war der neffe von dumbledores nachbarin (bathilda). die beiden waren für einige zeit beste freunde, dann haben sie aber angefangen sich zu streiten, und in dem kampf wurde ariana getötet, allerdings weiß man nicht von wem. am ende gibt grindelwald voldemort einen tipp, als dieser in in nurmengard foltert, allerdings sagt er nicht exakt, wer den zauberstab hat, meine ich. er war eigentlich auf keiner seite, zumindest nicht so richtig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.