Abiturzeugnis: automatisch Sprachniveau B1 in Französisch?

3 Antworten

Sollte bei dir B1 sein
Ich (in Bayern) hab Englisch abgewählt und bei mir steht auch B1 und bei Französisch von 6-12 (B1 / B2)

SeesternKnospe
Fragesteller

Ok super! Das macht mir Hoffnung :)

Möglicherweise kommt das auch auf die Universität/Hochschule an. Wie Du im Link siehst, hättest Du für Bremen Französisch bis einschließlich Klasse 11 belegt haben müssen: https://www.fremdsprachenzentrum-bremen.de/1423.0.html

Am besten fragst Du bei der entsprechenden Hochschule/Universität nach oder siehst auf der Homepage nach.

Mit dem Abitur hast du kein automatisches Sprachniveau erworben. Für französisch musst du erst das delf Zertifikat auf dem entsprechendem Niveau ablegen damit du ein Sprachniveau vorweisen kannst. Ansonsten hast du im Endeffekt nur Schulkenntnisse.