Abiturzeugnis: automatisch Sprachniveau B1 in Französisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Abitur hast du kein automatisches Sprachniveau erworben. Für französisch musst du erst das delf Zertifikat auf dem entsprechendem Niveau ablegen damit du ein Sprachniveau vorweisen kannst. Ansonsten hast du im Endeffekt nur Schulkenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste doch in deinem Französisch Buch/ Lehrmittel stehen. Deine Schule kann dir sicher auch Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeesternKnospe
23.02.2016, 23:50

Stimmt! auf die Sache mit dem Lehrbuch wäre ich jetzt gar nicht gekommen! Werde direkt mal nachforschen und ansomorgen bei der Schule anrufen :) 

0

Sollte bei dir B1 sein
Ich (in Bayern) hab Englisch abgewählt und bei mir steht auch B1 und bei Französisch von 6-12 (B1 / B2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeesternKnospe
23.02.2016, 23:51

Ok super! Das macht mir Hoffnung :) 

0

Möglicherweise kommt das auch auf die Universität/Hochschule an. Wie Du im Link siehst, hättest Du für Bremen Französisch bis einschließlich Klasse 11 belegt haben müssen: https://www.fremdsprachenzentrum-bremen.de/1423.0.html

Am besten fragst Du bei der entsprechenden Hochschule/Universität nach oder siehst auf der Homepage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung