Kommen auch nicht relevante Sprachkenntnisse in den Lebenslauf?

7 Antworten

Es gibt keine festen Regeln für den LL. Es gibt nur Dinge, die sinnvoll sind oder nicht. Falls du gute (irrelevante) Sprachkenntnisse hast, schreib sie mit rein. Es nimmt keinen Platz weg und kann dabei helfen einen 'guten' Eindruck zu machen. Außerdem kannst du nicht wissen was der potenzielle Arbeitgeber für relevant erachtet und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 6 Jahren Arbeitsvermittler & Sozialpädagoge

Mir wurde immer gesagt das sollte man machen

Woher ich das weiß:Hobby

Schreib sie rein, ja.

Würde ich auf alle Fälle reinschreiben.

Ich habe schon einige Lebensläufe gesehen, in denen verschiedene Fremdsprachen aufgezählt wurden.

Ob sie für den Beruf an sich relevant sind oder nicht, spielt keine Rolle. Je nach Beruf, kann die eine oder andere Sprache in einem Betrieb nützlich sein oder werden, je nachdem ob und welche Auslandsgeschäfte getätigt werden.