englisch nur in lesen und schreiben gut. wie kann ich das im lebenslauf schreiben?

5 Antworten

Gute Kenntnisse in Englisch.

Der Grund, wenn Du das beruflich brauchst, bekommst Du speziell geeignete Kurse. Wichtig ist Deine positive Haltung. Alles andere ergibt sich. Ich habe fast 30 Jahre in einem globalen Unternehmen gearbeitet …

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

englisch in Wort und Schrift

Das ist okay so. Wie gut ist dabei irrelevant. Außer das Gespräch findet auf englisch statt. Da solltest du dich natürlich gut vorbereiten und üben

Natürlich wahrheitsgemäß - aber in jedem Fall positiv:

"Mein Englisch ist hinreichend, gut und ausgereift - im Lesen und Schreiben; in der sprachlichen Artikulation, die mir doch ebenso wichtig ist, bemühe ich mich kontinuierlich um erfolgreiche Fortschritte..." -

Damit zeigst Du dem potenziellen Arbeitgeber deinen guten Lernwillen - und gibst Dir selber einen positiven Antrieb hierzu...!

Dann schreibst Du eben nicht "in Wort und Schrift", sondern nur "in Schrift". Deswegen gibt es ja diese Unterscheidung zwischen Wort und Schrift.