kurze frage zum lebenslauf deutscher schulname ins englische übersetzen?

2 Antworten

deutschen Originalnamen nehmen und in Klammern die Erklärung schreiben (German equivalent to ...) ggf. noch mit der Besonderheit, zB. wenn es eine musische oder naturwissenschaftliche Ausprägung gibt.

das wird so gemacht, weil der Name mit den Zeugnissen übereinstimmen muss und so auch im Internet oder Verzeichnissen auffindbar ist.

rockthekrokodil  17.03.2021, 20:37

freut mich dass wir hier helfen konnten

Eigentlich übersetzt man Eigennamen nicht. Und man kann das ja auch nicht 1 : 1 miteinander vergleichen.