Wurde der Dragon Ball Manga (Originalserie) aus dem englischen oder japanischen ins Deutsche übersetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der deutsche ist näher am japanischen, als der englische. Man nehme nur mal das berühmte Beispiel "It´s over 9000!" Im Japanischem und im Deutschen ist es 8000. Im englischen irgendwie 9000. Es gibt auch noch weitere Beispiele. Gerade die Amerikaner haben sehr seltsame Übersetzungen von Dragonball.