Wie heißt es wenn man bei englischen Filmen die deutschen Dialoge usw. übersetzt?

2 Antworten

Es gibt einen Übersetzer. Der das übersetzt und einen Synchronautor der einen Lippensynchronen Text daraus macht. Das kann aber auch eine Person sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule 😂

das nennt sich Übersetzer

von Synchronisation muss man natürlich auch etwas verstehen - da die Texte auf die Mundbewegungen passen müssen