Hobbies im Lebenslauf?

3 Antworten

Ich würde nicht schreiben das ich gerne Zeitung lese, sondern eher das ich generell lese. Das mit den Geschehnissen in der Politik und Wirtschaft macht sich sehr gut. Da würd ich dir auch empfehlen das mit rein zuschreiben. Ich empfehle dir auch vielleicht noch ein sportliches oder musisches Hobby (ob du Instrument spielst oder gerne singst) mit hinzuzufügen, denn so wirkt das ganze noch ein wenig persönlicher.

Hallo Simon,

Saufen oder Kiffen kommt nicht so gut.

Auch Hobbys die sehr teuer, zeitaufwendig oder verletzungsanfällig sind, sind nicht optimal.

Musik machen (im Orchester) Sport treiben (Mannschaftssport) oder ein Ehrenamt (Vorstandsposten) oder Jugendtrainer kommt gut.

Zeitung lesen ist kein Hobby. Bei vielen Beschäftigungen ist es selbstverständlich, dass man über die aktuellen Vorkommnisse informiert ist. Ansonsten nennt man das Allgemeinbildung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das macht man nicht und erst recht nicht mit so was wertlosen!

Wenn man ein Hobby angibt, sollte es schon was mit dem Beruf zu tun haben!