Arbeit an Computer in Lebenslauf?

4 Antworten

-> In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne am Computer, beschäftige mich allerdings auch mit der Hardware und hab ein paar Softwarekenntnisse.<-

Genauso mit ein paar Details zur Software oder ob Du für Dich oder andere schon Computer gebaut/repariert hast.

PS.: Im Lebenslauf kommen bei Interessen: Computer, Hardware, Software rein.

Ausformulieren kannst Du es im Bewerbungsschreiben.

Unter Besondere Kenntnisse

auch Fremdsprachen sind besondere Kenntnisse

Woher ich das weiß:Recherche

Da kann ich @Biberchen zustimmen.

Das gehört eher in dein Anschreiben, nicht in den Lebenslauf. ;)

In den Lebenslauf könntest du unter dem Punkt "Kenntnisse" deine Softwarekenntnisse auszählen.

Im Anschreiben könntest du es z.B. so formulieren: "[...] In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit Technik. Beispielsweise verbringe ich sehr viel Zeit am PC und kann darüberhinaus grundlegende Kenntnisse im Hard- & Softwarebereich vorweisen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wjwlwofnbwvwlsl
Fragesteller

das hört sich jetzt so an, als ob ich den ganzen Tag am PC verbringen würde. Ist das nicht wieder kontraproduktiv?

ich würde es eher in der Bewerbung schreiben.