Wie kann ich das im Lebenslauf formulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem ausgelernten Kfz-Mechatroniker interessiert sich kein zukünftiger Arbeitgeber für deine Hobbys. Lass das weg, denn es ist eher nachteilig für dich. Fussball = Verletzungsgefahr = arbeitsunfähig, Videospiele = Kinderkram.

Im Anschreiben kannst du erwähnen, dass du dich sehr für die automobile Zukunft interessierst.

Vielleicht "Verfolgen der zukunftsweisenden Entwicklungen in der Automobilbranche"

Würde ich eher komplett raus lassen und dann im Bewerbungsgespräch mit Punkten.

Das würde ich eher im Anschreiben unterbringen.