anderes Wort für "schreiben" im Lebenslauf unter Hobbys?

4 Antworten

"kreatives Schreiben", wie Tamtamy gesagt hat, bietet sich an.

Davon abgesehen sind Hobbys im Lebenslauf...schwierig. Bei manchen bietet es sich an, sie zu nennen, andere sind wenig aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als was willst Du Dich denn bewerben? Als Lektorin bei einem Verlag? Dann reicht ""Schreiben" völlig aus.

Ansonsten interessiert es keinen künftigen Arbeitgeber, ob Du irgendwas dichtest oder Bierdeckel sammelst oder sonstwas. Wenn die Frage nach Hobbys unbedingt beantwortet werden muß, gib "Literatur" an.

schriftstellerische Tätigkeit

Das ist OK wenn Hobbys drüber steht^^