Wie soll ich das Hobby Geschichten schreiben im Lebenslauf nennen?

8 Antworten

Hobbys gehören nur in den Lebenslauf bzw. in die Bewerbung an sich, wenn diese für die Arbeit relevant sind.

Das solltest Du nur dann erwähnen, wenn es für den Beruf von Bedeutung ist.

Kommt drauf an. Zum einen kann es ja nicht professionell sein, weil es Hobby ist. (Du verstehst?) Zum anderen: Wenn es nicht zur Bewerbung passt, dann würde ich das rauslassen. Das ist so ähnlich wie Lesen oder Fernsehschauen.

Gar nicht, außer es hat was mit deinem Beruf zu tun

gar nicht.. sowas gehört nicht in einen Lebenslauf