Tiere als Hobby im Lebenslauf einbringen?

4 Antworten

Ich habe in meinen Hobbys immer "Tiere" mitdrinstehen gehabt.

Wenn dein Hobby nichts mit dem Beruf zu tun hat, reicht das vollkommen aus und zeigt gleichzeitig von Verantwortungsbewusstsein. Also schreib es rein!:)

Achja, ich wurde schonmal in einem Bewerbungsgespräch in ner kita darauf positiv angesprochen..

Wenn es für den Job wichtig ist, kannst du es unter "zusätzliche Qualifikationen" erwähnen. Wenn nicht: vergiss es!

Ein Lebenslauf ist keine Kontaktanzeige, und den meisten Chefs ist es herzlich egal, ob du Fußball, WOW oder Geige spielst, Tiere hältst, Socken strickst oder Bonsais züchtest...

floppy232  18.04.2017, 20:42

Ich hätte so ziemlich das Gleiche geschrieben.

fairygirlvivi  18.08.2021, 14:59

Naja, Hobbys geben dein Privatleben/Persönlichkeit etwas wieder. Wenn du z.B. einen Erzieher einstellen willst, zwei Bewerbungen hast und in einer als Hobby ``ehrenamtlich aktiv`` steht und in der anderen nichts. Welche wirkt atraktiver? Kannst du dann auch mit hundeberufen vergleichen.

Um welchen Job möchtest Du Dich bewerben?

du hast als hobby einfach tiere hinschreiben, beim vorstellungsgespräch kannst du es dann näher erläutern