Frage von annastjaaa, 116

Ist Meditation ein Hobby?

Ist Meditation ein Hobby? Ich schreibe derzeit an meinem Lebenslauf für eine Ausbildung, als Industriekauffrau (kaufmännischer Bereich) Aussagekräftige Hobbys habe ich leider nicht, deswegen steht bei mir im Lebenslauf: Interessen und Hobbys: Joggen, Schülerfirma (auch bekannt als Juniorfrima oder so) weis nur leider nicht wie ich des formulieren soll, da ich vor kurzem Angefangen habe zu Meditieren habe ich mir gedacht dies ins Lebenslauf mit rein zunehmen, aber ich will nicht unüberlegtes tun.

Um schnelle Hilfe würde ich mich freuen

Liebe Grüße

Anna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jamineb, 116

Sofern die Hobby nicht in Bezug zu den im Job zu erwartenden Anforderungen stehen, sollten sie weggelassen werden. Es macht keinen Sinn, den Personalentscheider über triviale Freizeitbeschäftigungen in Kenntnis zu setzen. Pluspunkte bekommst du in der Bewerbungsphase nur dann, wenn sich deine Hobbys positiv auf deine Leistungen im Job auswirken können.

Kommentar von purushajan ,

wenn du durch meditation klarer und ausgeglichener wirst und besser mit kunden umgehen kannst, dann ist das durchaus für deinen beruf von bedeutung und ein pluspunkt in deiner bewerbung. schließlich meditierst du ja aus einem bestimmten grund, nämlich wegen der vorteile im praktischen leben, die sich auch im berufsleben zeigen.

Kommentar von jamineb ,

Genauso könnte der Arbeitgeber das auch als eine Art Therapieform interpretieren, was sich wiederum negativ äußern würde.

Antwort
von AB1997, 114

Also ich würds mit hinein nehmen... ;)

Kommentar von annastjaaa ,

Okay kommt das nicht etwas komisch rüber? :D

Kommentar von AB1997 ,

Naja, wieso, wenns ein hobby von dir ist, dann passt das schon, denk ich.. 🙈

Kommentar von Setna ,

Wenn du damit gerade erst angefangen hast und über wenig professionelles Wissen verfügst, dann lasse es aus dem Lebenslauf UNBEDINGT raus. Es steckt dahinter einfach keine nachvollziehbare Leistung.

Joggen und Schülerfirma sind als Hobby vollkommen ausreichend.

Antwort
von Moonchild23, 82

meditieren ist lebenslange Bewußtseinsarbeit:-)