Lebenslauf hobbys zocken?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber an alle die erst jetzt darauf stoßen, schreibt es auf jedenfalls als Hobby hin, viele Arbeitnehmer fassen es sehr positiv auf, da dadurch unter anderem sugeriert wird, dass man unter Stress gut arbeiten kann, ein hohes Auffassvermögen hat und hohe Konzentration sowie Reaktionsvermögen besitzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hobbys: Computer Hard -und Software, Wassersport, ... wenn dir noch 1-2 einfallen reicht das schon.

SchiKrom
Fragesteller

dankö :3

Hallo,

an deiner Stelle würde ich ganz einfach schreiben, dass du dich in deiner Freizeit unteranderem mit Computern beschäftigst. Falls du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, kannst du ja sagen, dass du nich tnur Computerspiele spielst sondern auch deine Computer regelmäßsig wartest und dadurch auch in Sachen Systemintegration an Computern ( Warten/reparieren von Computern) ein hohes Maß an Kentnissen besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Jan

Hallo SchiKrom,

grundsätzlich sind Hobbys in einer Bewerbung ein Kann, kein Muss. Man sollte sie dann angeben, wenn sie in irgendeinem Zusammenhang zur angestrebten Stelle stehen. Dieser Zusammenhang kann auch indirekt sein. Auch ungewöhnliche Hobbys, die als Gesprächsstoff dienen können, kommen in Frage. Hobbys, die entweder uninteressant sind oder den potenziellen Arbeitgeber sogar stören könnten, kann und sollte man einfach unerwähnt lassen.

Auf keinen Fall sollte man Hobbys "erfinden", von denen man glaubt, dass sie "gut ankommen". Man muss immer damit rechnen, im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen und nach Einzelheiten und Hintergründen befragt zu werden. Wenn dann der Schwindel auffliegt, hat man verloren.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/hobbys-im-lebenslauf-das-sollten-sie-angeben-und-das-nicht-verlosung/

Geschickter Umgang mit Windows Anwendungen und ein umfassendes Grundverständnis von Systemarchitekturen

SchiKrom
Fragesteller

das klingt mal richtig nice :D