Interesse: Wirtschaft und Verwaltung - doch was im Lebenslauf als Hobby eingeben?

3 Antworten

Ich würde schreiben: Texte und Kommentare verfassen, Familie, Freunde..... Müsste den Leser eigentlich neugierig stimmen :-) Und als Hobby Familie und Freunde anzugeben halte ich überhaupt nicht für blamabel, sondern spricht aus meiner Sicht viel mehr für ein stabiles soziales Umfeld und Kontaktfreudigkeit. LG

ja das stimmt auch wieder :) Danke für deine Hilfe, das ist schonmal eine gute Formulierung :) Danke!

Wenn es dir zu blamabel ist, lass doch Hobbys raus. In den Lebensläufen beispielsweise auf www.designlebenslauf.de hat man auch auf Hobbys/Interessen verzichtet.

In welche Richtung gehen diese Texte? Kannst Du das in Richtung Wirtschaftskomentare in Schülerzeitung oder Wirtschaftsnachrichten für deine Klassenkammeraden "hintrimmen"?

hm, also ich weiß nicht ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber ich kann gut Texte Analysieren und wiedergeben, Zeitungsartikel kann ich auch sehr gut schreiben :) Aber mir fehlen die passenden Worte, dies fachlich im Lebenslauf wiederzugeben. Schonmal Danke :))