Praktikum im politischen Bereich?

1 Antwort

Schreib mal so, als würdest du jemandem, mit dem du textest, den du aber noch nicht so gut kennst, erklären, warum du genau dieses Praktikum machen willst. Schreib das ruhig auch erst mal in genau den Worten, die du dabei verwenden würdest! Stell dir dabei vor, dass die Person am anderen Ende dich immer wieder fragen würde, woher genau denn nun dein Interesse kommt, wieso genau das und warum genau du glaubst, dass du dort hin passen könntest.

Wenn du das so geschrieben hast, lässt du den Text ein paar Stunden lang unbeachtet liegen. Und dann liest du ihn erneut durch und bringst ihn auf eine sprachlich passende Ebene, änderst dabei aber nichts am Inhalt :).