Kann ich das so im Lebenslauf angeben?

4 Antworten

Hey Alina 🙂✨!

Es ist nicht Pflicht, doch ich persönlich würde Hobbys angeben. Wähle dafür aber das Wort "Interessen" .

Die Erläuterungrn in den Klammen bitte weglassen. Versuche, wenn Du magst, lieber spezifischere Wörter zu verwenden....

Nicht Zeichnen sondern Portraitzeichnung usw.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Ich würde..

  1. Zeichnen (Porträt und Doodle-Art)
  2. Design (Entwerfen von Logos und Emoticons)

.. schreiben.

Ich habe das mal gemacht, nehme inzwischen aber eher Abstand davon, denn es geht m.M.n. dem Arbeitgeber/Personaler nichts an, was man in seinem Privatleben tut/nicht tut — außer, es ist für die jeweilige Stelle relevant. Besser so formell wie möglich halten und sich konkret auf die Stelle und die damit verbundenen Anforderungen beziehen.