Sport im Lebenslauf?

2 Antworten

Du kannst unter "sonstige Interesse", einige deiner Interessen und Hobbys anführen.

Sie sollten dich "interessant" beim Lesen des Lebenslaufs erscheinen lassen.

Es kann sein, dass sie in einem möglichen Vorstellungsgespräch als Aufhänger für Small-Talk genutzt werden.

Stelle sicher (mach dir vorher Gedanken), das du zu deinen Hobbys etwas spannendes erzählen kannst. Wenn du nur sagst: " ich habe halt vor 10 Jahren das Seepferdchen gemacht", lässt dich das nicht spannend oder zielstrebig dar stehen.

Hobbies lassen Rückschlüsse auf die Person zu.Ich würde es aufschreiben, .man muss ja kein Profi sein, odet Erfolge nachweisen zu können