Soll ich die Förderschule im Lebenslauf angeben oder weglassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es rein schreiben, denn man sieht ja ,das aus dir was geworden ist und vielleicht hilfst du damit auch das ein oder andere Vorurteil ( Förderschüler sind dumm etc) abzubauen.

bluejule
Fragesteller

Danke.:)

Ich sehe das eigentlich auch so wie du.:)

Nur hab ich halt auch Angst, man könnte eine ehemalige Förderschüler aufnehmen wollen.

bluejule
Fragesteller
@Indivia

Oh sorry, ich meinte keine Förderschüler.

Indivia  03.03.2013, 21:39
@bluejule

wieso sollte man das, wichtig ist doch was u wer du jetzt bist

Wenn du es umgehen kannst würde ich sie weglassen, aber nicht lügen. Du kannst ja sagen von jahr XXX an Besuch er Grundschule, im Jahr XXX Wechsel zur Grundschule "..." falls du dann darauf angesprochen wirst kannst du es wenigstens persönlich erklären

bluejule
Fragesteller

Danke.:)

In heutigen Lebensläufen, die auch von der Agentur für Arbeit als gut propagiert werden, fängt man mit der Realschule/Gymnasium/Gesamtschule an.