Von Förder zur Realschule?

4 Antworten

Kommt auf die art der Förderschule an. Im Förderschwerpunkt ESE kommt das Recht häufig vor, im FSP Lernen kommt das auch vor, allerdings nicht soooo häufig. Auf jeden Fall toll, dass du es geschafft hast! 💪👍

Bitte123635
Fragesteller

😊 vielen dank

Die Ärzte hatten dich einfach damals falsch beurteilt.

Bitte123635
Fragesteller

Danke für die Antwort👍

Ich war auch mal auf einer Förderschule und habe mich ähnlich hochgearbeitet.

Es kann natürlich sein, dass du einfach falsch eingeschätzt wurdest. Oder du hast dich in der Zeit an der Förderschule gut entwickelt.

Es gibt ja auch verschiedene Schwerpunkte von Förderschulen (körperliche Entwicklung, Lernen, soziale Entwicklung, Hören, Sehen etc.)

Der Vorteil von Förderschulen ist einfach dass du in den meist kleineren Klassen besser und gezielter gefördert werden kannst. Die kleineren Klassen sorgen auch für ein meist besseres Klassen- und Lernklima.

Das Ziel einer jeden Schule ist es ja auch, dass du dich weiterentwickelst. So kann es schon sein, dass jemand in der Grundschule Schwierigkeiten hatte, aber nach einem Förderschulbesuch dann an der Regelschule gut zurecht kommt.

Ich kenne viele die auch nach der Zeit an der Förderschule noch höhere Abschlüsse bis hin zum Abitur erworben haben.

Bitte123635
Fragesteller

Mein Problem war Sprache,ich sagte anstatt s immer z zum Beispiel

Bitte123635
Fragesteller

Und toll das du es geschafft hast👍

Ich freue mich für dich, dass du das geschafft hast! Alles Gute weiterhin .

Bitte123635
Fragesteller

Danke