Bewerbungsfoto für FWD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewirbst Dich bei der Bundeswehr. Die sagen Dir auch ganz genau, was gefordert ist. Wenn die ein Foto haben wollen, steht das auch in den Unterlagen. Wenn kein Foto gefordert ist, wird auch niemand etwas damit anfangen können.

auch wenn es "nur" für den fwd ist, nimm auf keinen fall ein passbild. die dinger sind seit der neuordung und ausrichtung auf "biometrisch" mit bierernstem gesicht gerade noch auf perso oder im reisepass zu ertragen, werden aber als bewerbungsfoto mit sicherheit dazu beitragen, dass kein guter erster eindruck durch das foto ensteht.

spare nicht am bewerbungsfoto, es gibt viele studios, z.b. "pixifoto" (eigentlich auf kinderaufnahmen spezialisiert), die für einen festbetrag profibilder machen. das ist gut angelegtes geld.

hier findest du noch ein paar andere tipps und beispiele zu foto und outfit:

http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/bewerbungsfoto/beispiele/bewerbungsbild-12-ein-outfit-vier-fehler.html

Heyho, Ïçh habe mich auch erst vor kurzem für den fwd beworben.

  • Meiner Meinung kommt auf jeden tabellarischen Lebenslauf, wenn man ein Foto draufklebt ein BEWERBUNGSBILD, kein passbild etc. :)

FWD .... Lebenslauf .... what?

Nicht notwendig.