Bewerbungsfoto im Lebenslauf?

9 Antworten

Im Rahmen von AGG immer weniger

Hallo

Ist es die Hauptbewerbung auf alle Fälle, es sollte gut Dein freundliches Gesicht abbilden.

Achte auf den Hintergrund, falls es kein Fotograf macht.

Im Bereich Büro/Business ist es ratsam ein Gesamtbild zu haben.

Die Welt ist schlecht und hart, es wird immer noch nach optischen Merkmalen entschieden.

Passt diese Person zu uns usw.

So ersparst Du Dir den sinnlosen Stress eines Vorstellungsgesprächs, wenn denen Dein Gesamteindruck nicht gefällt, ändert das ein Vorstellungsgespräch oft nicht.

Fazit, Bild ist wichtig!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mache ich nie! Wenn man aber im direkten Kundenkontakt ist, wäre es sinnvoll.

Kann man ist aber keine Pflicht. Würde ich dir aber anraten hinzuzufügen. Macht deine Persönlichkeit um einiges seriöser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang