Foto bei Polizei-Bewerbung hinzufügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie eins verlangen JA.

Wenn sie keins verlangen NEIN.

Denn wenn sie KEINS wollen, soll man bei der Bewerbung beim ersten Sichtungsdurchgang nicht subjektiv beeinflusst werden. Ist ein Foto dabei, müsstest du sofort abgelehnt werden, weil deine Bewerbung nicht den beamtenrechtlichen Bedingungen entspricht, weil man also (wenn auch nur anfangs) KEINE visuellen Aspekte haben will.

Bei einer beamtenrechtlichen Bewerbung ist es NICHT GEWOLLT, sich HERVORZUHEBEN. Die Sachbearbeiter, die die Bewerbungsunterlagen in erster Instanz prüfen, sind angehalten, rein SACHLICH zu prüfen. Die nervt alles überflüssige, weil sie es eigentlich NICHT beachten dürfen.

Das ist wie wie einem Ausruf/Beweis/Indiz vor Gericht. Man kann angewiesen werden, ihn außer Acht zu lassen, wenn die Zulässigkeit fehlt. Aber gehört ist gehört. Gesehen ist gesehen.

Bewerbungsunterlagen sind bei der Polizei genau definiert und für alle gleich. Alles, was mitgeschickt wird, ohne das es angefordert wurde, macht KEINEN guten Eindruck.

Gruß S.

Wenn die Bewerbung frei verfasst ist, dann gehört eigentlich immer ein Bewerbungsfoto dazu.

Ja. Aber gut dranheften. Wenn es rausfällt aus der Bewerbungsmappe verwenden sie`s womöglich als Fahnungsfoto. ;-D

Ja, Foto wird eigentlich immer erwartet..

kodi1123  08.11.2014, 13:36

Falsch.