Bewerbungsfoto mit Hund?

6 Antworten

Die Idee finde ich gut - meine Schwester hat sich damals auch so beworben und daraufhin eine Ausbildungsstelle bekommen. In deren Praxis gibt es auch einen Riesenbilderrahmen mit Fotos der Mitarbeiter und ihren Tieren... so sieht man dann deine Verbundenheit zur Tierwelt, deshalb finde ich das super und denke, es kommt auch gut an.

Es macht immer Sinn seine Bewerbung / Lebenslauf der gewünschten Stelle anzupassen.

Für den Job macht ein Hund Sinn. Also wäre es nicht besonders abwegig dich mit Hund zu zeigen.

Würde ich, wenn ich Tierarzt wäre, gut finden.
Solange es professionell aussieht, warum nicht.
Natürlich kann man nicht abschätzen, wie es bei der individuellen Person ankommt. Vielleicht ist der Arzt auch sehr kleinkariert und denkt sich dann "Oh wie doof". Aber das kann dir auch mit nem langweiligen Foto oder nem langweiligen Bewerbungstext passieren.
Also ich würde es machen, es sagt aus, dass du Tiere magst.

Nein Freizeit Fotos gehört in keine Bewerbung. Gehe zum Fotografen und lasse dir professionelle Bewerbungsfotos machen

livi1411
Fragesteller

Es wäre auch kein Freizeitfoto. Ich würde es professionell von einem fotografen machen lassen, wie ein normales Bewerbungsfoto, nur noch mit Hund daneben :))

herzilein35  16.11.2017, 21:27

Da wird der Fotograf auch sagen das man es nicht macht. Lasse richtige professionelle Bilder machen. Tiere haben darauf nichts verloren. Ich lasse auch keine Bewerbungsfotos machen mit einem Blutdruck Messgerät oder als Erzieherin mit einem Kuscheltier. Belasse es lieber.

Da scheiden sich die Geister.

Ich persönlich finde es eine witzige Idee.

Sollte es eine Web-Seite geben, schau einfach mal nach, wie der Auftritt dort ist.  Ist es auch eher locker, dann nur zu.

Viel Glück