Ich habe einen Fehler in der Bewebung entdeckt. Die Bewerbung ist abgeschickt. Kann ich noch was tun?

7 Antworten

Ob das ein Ausschlusskriterium ist, hängt wohl auch ziemlich von der Branche ab. Ich würde es auf sich beruhen lassen. Keine neue Bewerbung schicken und auch nicht darauf hinweisen.

Hallo xKyra29,

diesen Fehler kannst Du jetzt nicht mehr korrigieren. Du kannst nur hoffen, dass er nicht bemerkt oder nicht so wichtig genommen wird. Und natürlich solltest Du für die Zukunft daraus lernen. Wenn man jemand anderen seine Bewerbung kontrollieren lässt, ist die Gefahr, dass ein Fehler "durchrutscht", sehr viel kleiner.

Das hängt ganz von dem Betrieb ab und auch von dem Personaler der die Bewerbung liest. Und natürlich von der Konkurrenz. Aber da du jetzt eh nichts mehr ändern kannst, abwarten und beim nächsten mal nochmal wen andern Korrektur lesen lassen ;-)

Hallo,

warte ab, ob du überhaupt eine Antwort erhälst.

Du bist vermutlich einer, der nur einen kleinen Fehler in der Bewerbung hat.

Generell wirst du einer der besten sein, und dich mit nur einem Fehler von der Masse abheben.

Wird schon. Laß es ruhen, und warte ab.

Viel Glück.

Gruß

Wenn das dein einziger Fehler ist, wird das wahrscheinlich kein K.O. Kriterium sein, schließlich verschreibt sich jeder mal. Wenn deine Bewerbung allerdings nur ein paar Zeilen umfasst und/ oder du mehrere Fehler einbaust macht das natürlich keinen guten Eindruck